50 Jahre Internationale Automobilausstellung

Im Herbst 2001 erinnerte die Internationale Automobilausstellung in Frankfurt a.M. daran, daß die erst IAA nach dem Zweiten Weltkrieg 50 Jahre her war. Dazu hatten die Veranstalter selbst zahlreiche Fahrzeuge jener Zeit zusammengestellt, aber auch an Ständen von Karmann und Westfalia sowie der Autowerkstätten wurde das Jubiläum gewürdigt. Meine Bilder habe ich auf verschiedene Dokumente verteilt, meist für eine Marke.

Ich habe die Texte der Hinweistafeln abgeschrieben, da Fotos mit diesen Texten zu viel Speicherplatz und Ladezeit benötigen (insbesondere verglichen mit normalen Fotos ohne Texte) Ohnehin ließen sich diese Tafeln nicht gut fotografieren, da sie leicht gewölbt waren und immer irgendwo Licht reflektierten, wie dieses Bild zeigt:

 

Übersicht Fahrzeuge Übersicht Sammlungen
Home Email