Parken auf dem Radweg

Am 14.2.2001 parkte ich meinen Scorpio so wie oft gegenüber meiner Wohnung in der Trierer Straße an einer Stelle, die die Frauen vom Ordnungsamt völlig uninteressant finden:

Ergebnis: Ein Polizeibeamter kam morgens um 8:45 vorbei und meinte, mich dafür verwarnen zu müssen:

Letztlich läßt sich dagegen wenig machen, ich möchte aber doch mal wissen, was ausgerechnet einen Polizeibeamten dazu bewegt, wegen so eines opferlosen Deliktes sein warmes Fahrzeug zu verlassen, und habe deshalb die Situation und andere dort parkende Fahrzeuge zum Vergleich fotografiert. Hier die Ergebnisse:

Mein Scorpio von vorne mit Knöllchen - nur ein Rad steht auf dem Radweg.

Da kommen auch LKWs noch vorbei (was wirklich passiert, wenn z.B. der Rasen gemäht wird).

Bergauf fotografiert wird deutlich, daß viele andere Fahrzeuge auch mit dem Heck auf den Radweg ragen - aber (was man nicht sieht) nicht beanstandet wurden.

Diese PKWs waren wohl zu groß, um nur auf dem Radweg zu parken und benutzten auch noch eine Zufahrt. Bei zwei Fahrzeugen hat das was Überzeugendes:

Der Ford Escort und der Opel Astra parkten sogar mit zwei Rädern auf dem Radweg.

Noch zwei Aufnahmen bei Tag

Ärgernis Wagenheber Ford Scorpio
Übersicht Ärgernisse Home Email