Architektur und Geschichte - Architecture et histoire

Der Stand von PIERRE DE GUENNEC hat mir in Ciney am besten gefallen. Ich habe ihn für den Besucherpreis angegeben, weiß aber nicht, ob er ihn bekommen hat. Seine Dioramen wurden aber bei früheren Ausstellungen (die ich leider nicht besucht habe) wiederholt ausgezeichnet. Meine Fotos sind fast komplett auch in größerer Auflösung bei Flickr anzusehen. Kleine Flickr-Symbole unten rechts neben den Abbildungen verlinken dorthin.

Das Osttor von Assur

Im heutigen Irak lag 721 v.u.Z. ASSUR in Assyríen am Ufer des Tigris. König SARGON II. kehrt mit seinen Reitern vom Sieg über Samaria und Judäa zurück.

Das Osttor von Assur

Die hängenden Gärten von Babylon

Babylon (ebenfalls im heutigen Irak) im Jahr 595 v.u.Z. unter der Herrschaft von NABUCHODONOSOR II.: Die berühmten Gärten (260 m lang, 100 m breit und 56 m hoch) sind eines der 7 Weltwunder der Antike.

Die hängenden Gärten von Babylon

Der Hafen von Karthago im 1. Punischen Krieg

Zwischen 260 und 220 v.u.Z. unter HAMILCAR BARCA während des 1. Punischen Krieges, ist Karthago noch nicht von den Römern erobert.

Der Hafen von Karthago im 1. Punischen Krieg

Eine gallorömische Provinzstadt

eine gallorömische Provinzstadt

Die Pferderennbahn des Caligula

Dieser Zirkus (Kreis) ist die 23 unter TIBERIUS am Tiber erbaute Rennbahn für Quadrigen (vierspännige Rennwagen). Von den Söhnen des Kaisers, insbesondere unter CALIGULA wurde er erweitert.

Die Pferderennbahn des Caligula

Eine mittelalterliche Stadt in Britannien

Ein rein fiktives Diorama, das ungefähr 1170 in England angesiedelt ist.

eine mittelalterliche Stadt in Britannien

 

Inhalt Sammlungen Inhalt Modellbau
Home Email