<BGSOUND SRC="../Postkarten/Money.mid">

ebi7949

17. 11. 2003
19. 11. 2003
20. 11. 2003
25. 11. 2003
26. 11. 2003
27. 11. 2003
28. 11. 2003
29. 11. 2003
2. 12. 2003
4. 12. 2003
10. 1. 2004
Bewertungen
28. 1. 2004

17. 11. 2003

oben

Ich gewinne die Auktion 3361262333 "Grundig Musikschrank(Compact-System CS 500-3)" von "ebi7949".

Der Verkäufer, Herr Sch***. teilt mir mit:

19. 11. 2003

oben

Da die Mail keine Telefonnummer enthielt, suche ich mir im Telefonbuch die zur Person und Anschrift passende Telefonnummer von U*** E*** heraus und rufe sie tagsüber an. Ich arbeite in Düsseldorf und wollte rechtzeitig klären, ob und daß ich den Musikschrank am selben Tag abholen kann. Daran ist mir schon deshalb gelegen, weil ich ab Donnerstag den 20.11. vorübergehend nicht arbeiten muß und deshalb nicht zu erwarten ist, daß ein späterer Termin leichter zu finden ist. Ich erreiche aber nur ein Kind und abends geht beim zweiten Anruf niemand ran.

Offenbar mag Herr Sch*** nicht, daß ich mich an der angegebenen Adresse melde, denn er schreibt mir am gleichen Abend:

20. 11. 2003

oben

Ich bekomme noch eine Mail, kann aber nicht mehr rekonstruieren, worauf sie sich am Anfang bezieht. In der Sache ist sie wie die übrigen.

Ich antwortete sogleich:

25. 11. 2003

oben

Obwohl ich angekündigt hatte, daß ich erst wieder in der folgenden Woche wieder in Düsseldorf sein würde, bekomme ich diese Erinnerung:

26. 11. 2003

oben

Hier habe ich nur eine Mail, in der Herr Sch*** eine eigene Mail zitiert, die ich aber nicht bekommen zu haben scheine (eventuell ist sie aus irgendeinem Grund gelöscht worden)

27. 11. 2003

oben

An jenem Donnerstag mußte ich jedoch nach Recklinghausen, wo ich einen Ersatzscorpio für den Winter erwarb, weil ich meinen Sorgenscorpio in Ruhe reparieren lassen und verkaufen wollte. Ich rief von dort die Nummer an, die mir Herr Sch*** gegeben hatte, also nicht die von Frau E***. Da er nicht zuhause war (sondern vermutlich in der Wohnung von Frau E***) habe ich ihm nur auf Band sprechen können, daß ich leider an diesem und auch am nächsten Tag nicht den Musikschrank abholen könne.

Er antwortete mir per Mail:

28. 11. 2003

oben

Ich entgegne am nächsten Tag, da ich spät zurückgekommen bin:

Als Anlage schicke ich ihm noch Bildschirmfotos von meiner Telefonnummer im Telefonbuch

und in den Angaben zur Versandadresse bei EBAY

29. 11. 2003

oben

Ich rufe Herrn Sch*** an. Er verlangt, daß ich ihm einen Termin nenne. Hat er meine Mail mit dem Vorschlag Dienstag 19 Uhr nicht bekommen?

Ich wiederhole meinen Vorschlag dienstag (2.12.) 19:00 Uhr. Ich bestätige, daß das nicht gut gelaufen sei, meine aber, wir hätten beide daran Schuld. Das bestreitet er. Ich weise darauf hin, daß ich erst Frau E*** angerufen hätte. Er habe mir seine Telefonnummer erst als ausschließlich zu nutzende am 19.11. genannt.

Meine deeskalierenden Bemerkungen, auch ich hätte Schuld an der langen Dauer, ignoriert er. Er wird wütend und laut "Dann schreibe ich an EBAY". Mit einem Anwalt will er von mir die EBAY-Gebühren einfordern. Ich weiß, daß ich mir in solchen Situationen nicht alles merken kann, und bitte ihn, mir vorher zu sagen, wann er ausfallend wird, damit ich es aufnehmen kann. (Ich weiß natürlich, daß das nicht gerichtsverwertbar ist, aber zumindest kann ich dann hinterher selbst meine Erinnerung auffrischen und behaupte nichts falsches.)

Ich melde EBAY den Vorfall.

2. 12. 2003

oben

Ich versuche, die Geräte (Musikschrank) zum angegebenen Zeitpunkt im W*** Weg bei Frau E*** abzuholen, treffe aber um 19:00 Uhr niemanden an, jedoch kommt gegen 19:10 eine Frau mit einem Kind und in der Wohnung unten rechts geht kurz danach Licht an. Nun reagiert auch jemand auf mein Klingeln, offenbar das Kind. Ich nenne meinen Namen. Es kam aber keine Antwort.

Ich wartet noch eine Viertelstunde und überlegt das weitere Vorgehen. Dann klingelte ich nochmal. Ich meldete mich mit dem Satz: "Wenn Sie Probleme mit Herrn Sch*** haben, sollten Sie es nicht an mir auslassen." Das Kind behauptet, seine Mutter sei nicht da. Ich entgegne, ich hätte sie doch beide nach Hause kommen gesehen. Darauf kam keine Antwort. Bis 19:40 erscheint Herr Sch*** nicht. Dann fahre ich weg.

4. 12. 2003

oben

EBAY antwortet mit Textbausteinen, die nicht zu meinen Schilderungen passen (Geben Sie der Polizei auch die Kontodaten an, dabei war Zahlung bei Übergabe geplant):

10. 1. 2004

oben

Nachdem ein Gebot gestrichen wurde, weil der Anbieter vom Handel bei EBAY ausgeschlossen wurde, prüfe ich nochmal, ob ebi7949 noch mitmachen darf. Er darf! Daher schreibe ich EBAY:

Natürlich passiert wieder nichts.

Bewertungen

oben

Ich habe meine Erfahrungen in fünf Vorwürfen zusammengefaßt und in 80 Zeichen gezwängt:

Daß so ein Mensch natürlich auch in seinen Bewertungen kein Einsehen hat, war zu erwarten. Was an meinen Mails oder Beschreibungen wirr sein soll, weiß ich nicht. Wenn er Angst vor mir hatte, ist mir dies eine kleine Genugtuung, wenn ich auch nicht verstehe, wieso er Angst hatte. Vorher unterstellte er doch eher, ich hätte zu wenig Interesse an der Übergabe und nun plötzlich sogar so viel, daß ich Angst erzeuge und "permanent den Verkäufer belästigte"?

Der Bewertungssaldo ist nicht der damalige, sondern vom 7.3.2006, als die Bildschirmfotos entstanden.

28. 1. 2004

oben

Nachdem ich ein paar Tage vorher entdeckt hatte, daß ebi7949 wieder den Grundig-Musikschrank anbot, warte ich ohne mitzubieten das Auktionsende ab und schreibe dem Käufer, was mir passiert ist. Auf EBAY kann man ja nicht hoffen.

Er antwortete:

Es fällt auf, daß der Zuschlag diesmal für einen Cent weniger als bei mir fiel, allerdings zum Startpreis. Der war bei der ersten Auktion noch 17 Euro und ich bekam mit dem dritten Gebot den Zuschlag für 35,01 Euro, jetzt hatte ebi7949 wohl gedacht, mit 35 Euro Startpreis noch mehr zu erzielen, aber ohne Erfolg.

 

harry's e-shop
Übersicht Ärgernisse Home Email
<BGSOUND SRC="../Postkarten/Money.mid">