Roland Pofalla und die Börsenumsatzsteuer

Am 3. März 2009 überrascht mich RONALD POFALLA (der auch schon mal erklärt hat, Deutschland brauche eine neue Dimension - ein gefundenes Fressen für TOLL im ZDF), mit einer Pressekonferenz, in der er einerseits die von der SPD geforderte Börsenumsasatzsteuer ablehnte, weil man die nicht in einem einzelnen Land einführen könne, dann aber von einem einzelnen Land, das sie hat, berichtete, dort habe sie keinen Erfolg.

Deshalb trug ich ins Kontaktformular des Bundestages eine Frage ein, bei der keine Formatierung möglich war. Die Hervorhebung sollte also vom Abgeordnetenbüro nur aus den gewählten Formulierungen erkannt werden:

Bereits 9 Tage später antwortete mir ANNEKE FROMME i.A. Sie hat mir ein paar interessante Fakten genannt. So wußte ich z.B. nicht, in wievielen Ländern eine Transaction tax, aber oft mit Ausnahmegenehmigungen gibt. Aber mein Hauptanliegen, einen Widerspruch zu klären, sehe ich nicht beantwortet, hingegen meine Befürchtung, an meiner Frage vorbei mit vorbereiteten Argumenten überhäuft zu werden, bestätigt.

 

Übersicht Ärgernisse Home Email