www.anzwers.com

Im Oktober 2001 bemühte ich mich um neuen Speicherplatz für meine Fotos, am besten kostenlos wie vorher bei NBCi und für länger als nur ein Jahr. Etwa so lange hatte ich ihren Dienst genutzt, aber dann wurde er abgeschafft. Die vorgeschlagene Alternative bot nur 15 MB, allerdings angeblich beliebig oft. Das wäre bei manchen Dokumenten (LKW-Treffen in Wörth) nicht ausreichend.

Über eine Suchmaschine fand ich Anzwers als Anbieter. Was ich dort las, klang gut: 60 MB sofort, mehr bei Bedarf, alles kostenlos. Einziges Problem: kein Upload mit FTP, sondern nur mit einem Web-basierenden Dateimanager. Ich meldete mich an, bekam ein Paßwort, und legte los.

In stundenlanger Arbeit hatte ich in mehreren Sitzungen schon ca. 16 MB gespeichert. Beim nächsten Versuch wurde ich angeblich nicht erkannt:

Ich schrieb dem Webmaster von Anzwers:

Bis heute habe ich keine Antwort bekommen.

 

Übersicht Ärgernisse Home Email