Die Spielzeugsammlung des Niederrheinischen Freilichtmuseums Grefrath

Dampf
Drittes Reich
Nachkriegszeit

Dies sind nur einige Eindrücke aus dem Spielzeugmuseum auf dem Gelände des Freilichmuseums Grefrath. Für die Aufnahmen waren meine Vorlieben (Bahnmodellbau) und Interessen (z.B. Drittes Reich) entscheidend. EinE andereR hätte vielleicht Puppen fotografiert oder mehr Blechspielzeug.

Dampf

Drittes Reich

Nachkriegszeit

Die Modellbahnanlage gefällt mir gar nicht: zu voll, unrealistische Plazierung von Gebäuden, wirklichkeitsfremde Landschaft. Bei ganz kleinen BesucherInnen kommt sie aber gut an. Im Hintergrund waren wohl einige Vitrinen mit Rokal-TT-Modellen, die ich heute fotografieren würde. Damals (am 17.7.1996) habe ich noch nicht daran gedacht.

Surftipp 43/2001
Inhalt Museen Inhalt Sammlungen
Home Email