Das Stadtmodell von Kempen

Das Städtische Kramermuseum in Kempen besitzt ein 1927 von Herrn PETER BOHNES geschaffenes Stadtmodell, das leider in einer transparenten Vitrine steht. So verstaubt es zwar nicht, ist aber schlecht zu fotografieren, wie ich am 15.6.2004 feststellen mußte. Ich zeige hier zunächst ein paar Übersichtsfotos, dann in den beiden weiteren Dokumenten Teilansichten, die von schräg oben aufgenommen wurden (mit Reflexionen der Beleuchtung) und Teilansichten, die von der Seite, sozusagen aus niedriger Flughöhe, aufgenommen wurden, und die deshalb von besserer Qualität sind, aber vielleicht etwas unübersichtlich.



Die markanten Gebäude sind hier diagonal von oben links nach unten rechts:

Weitere Links:

 

zurück weiter
Inhalt Sammlungen Inhalt Museen Inhalt Modellbau
Home Email