Rundfunkhören im Hotel

Fernsehmenü zur Auswahl des RadioprogrammsAnfang Januar 2006 besuchte ein Freund auf Einladung eines die Vermarktung der dortigen Weine fördernden Vereins Trier, und ich konnte als sein Fahrer eine Nacht im Hotel verbringen, ohne dafür bezahlen zu müssen. Da liegt es mir fern, zu jammern und zu maulen, aber da mein kleines Ärgernis sicher auch schon einigen anderen Hotelgästen, die selbst zahlen müssen, aufgefallen ist, will ich es hier zur Sprache bringen, ohne das Hotel zu nennen.

Bisher mit Hotels kaum vertraut, war ich überrascht, nach Einstecken des Gästeausweis' mit meinem Namen auf dem Bildschirm des Fernsehgeräts empfangen zu werden. Ich habe natürlich gleich einiges ausprobiert und dabei bald festgestellt, daß auch zum Radiohören das Fernsehgerät vorgesehen war. Aber wie enttäuscht war ich, als ich nur vier Programme fand, ich glaube, ausschließlich SWR.

Das ist nicht genug! Da habe ich ja noch mehr Auswahl, wenn ich im Auto übernachte, wozu mich die Armut 2005 mehrmals zwang, weil ich mir größere Ausflüge sonst überhaupt nicht hätte leisten können.

Mindestens sollten die Programme der örtlichen Landesrundfunkanstalt, die benachbarter Bundesländer, des Deutschlandradios und Deutschlandfunks, eventuell örtliche Unisender und Sender aus dem benachbarten Ausland eingespeist werden, vielleicht auch das etwas oberflächliche Klassikradio. Das Fernsehprogramm ist doch auch vielfältig.

 

Probleme mit einer Nikon Coolpix geschlossene Museen
Übersicht Ärgernisse Home Email